Im Kreis Wesel laden Kirmes und Märkte zum Bummeln ein

Auch im Herbst gibt es noch viele Open-Air-Veranstaltungen im Kreis Wesel. In Hünxe und Voerde wird dieses Wochenende Kirmes gefeiert, nach Xanten und Bislich locken Herbstmärkte.

© Vevchic - Fotolia

Zum Saisonausklang kommen Kirmes-Fans dieses Wochenende nochmal voll auf ihre Kosten. In Voerde läuft seit gestern die Fliegenkirmes auf dem Dorfplatz in Spellen. Heute folgt dann die größere Honigkirmes in Hünxe. Und schon seit Donnerstag herrscht in Bocholt Ausnahmezustand. Hier werden über die Kirmestage eine halbe Million Besucher erwartet. Auch nach diesem Wochenende steht bei uns in der Region noch eine große Kirmes an: Ab dem 4. November feiert Dinslaken fünf Tage die Martinikirmes.

Auch die Herbstmärke laden zum Bummeln ein

Im Kreis Wesel lässt sich dieses Wochenende außerdem wieder durch viele Buden mit Handwerkskunst bummeln. Unter anderem gibt es in Xanten einen Herbstmarkt vor Domkulisse. Er beginnt heute um 11 Uhr, der Sonntag ist verkaufsoffen. Und auch in Wesel-Bislich sind heute und morgen Stände mit Kreativem rund um das Deichdorfmuseum aufgebaut. Beim "Herbst-Zauber" wird außerdem gezeigt, wie früher gebacken oder geschmiedet wurde.

Weitere Meldungen

skyline