Im Kreis Wesel lassen sich immer weniger Menschen auf Corona testen

Im Kreis Wesel gibt es aktuell noch 200 Testzentren. Das Gesundheitsministerium geht davon aus, dass es jetzt immer weniger werden.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Über 200 Corona-Testzentren haben wir noch aktuell bei uns im Kreis Wesel. Diese Zahl wird diesen Monat allerdings deutlich zurück gehen, davon geht das NRW-Gesundheitsministerium aus. Seit Anfang März kann sich jeder, der in NRW lebt, mindestens einmal pro Woche kostenlos auf Corona testen lassen. Bis zum Ende des zweiten Quartals gab es landesweit 9.000 Testzentren alleine in NRW. Da mit der zur Zeit sehr niedrigen Inzidenz und immer höheren Impfquote kaum noch die Vorlage eines Negativ-Tests verpflichtend ist, werden es nun weniger werden.

Weitere Meldungen

skyline