Im Kreis Wesel öffnen besondere Bauwerke ihre Türen

Unser Kreis beteiligt sich am Tag der Architektur. Mit dabei sind z.B. die Dinslakener Stadthalle oder das Weseler Zitadellenviertel. In ganz NRW machen fast 140 Projekte mit.

© Melina Sander, Radio K.W.

Dieses Wochenende findet in ganz NRW wieder der "Tag der Architektur" statt. Unter dem Motto "Architektur baut Zukunft" öffnen in 76 Städten besonders außergewöhnliche und lobenswerte Gebäude, Quartiere, Privatgärten oder Parks ihre Türen. Dabei können sich Besucher inspirieren lassen. Oft sind auch die Architekten oder Bauherren vor Ort, um Tipps zu geben oder sich auszutauschen. Landesweit stellen sich so fast 140 Projekte vor - teils morgen, teils übermorgen.

In Dinslaken beteiligt sich zum Beispiel die Kathrin-Türks-Halle

Auch der Kreis Wesel ist wieder beim "Tag der Architektur" vertreten. Mit dabei sind zum Beispiel die knallgelben Häuser im Weseler Zitadellenviertel. Auch in Voerde ist ein modernes Wohnhaus dabei - mit viel stilvoller Eleganz. Die Dinslakener Stadthalle präsentiert sich außerdem nochmal mit ihren Umbauten. Und in Moers können Besucher hinter die Fassaden der Stadtbau-Hauptverwaltung schauen. Hier geht es zum kompletten Programm mit mehr Infos und auch Fotos.

Weitere Meldungen

skyline