Im Kreis Wesel öffnen wieder alle Kinos

Die Lichtburg in Dinslaken ist schon seit ein paar Tagen wieder offen - ab heute starten auch die Kinos in Wesel, Moers und Kamp-Lintfort wieder. Einige Regeln müssen dabei eingehalten werden.

© Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Nachos, Popcorn und einen Film auf der Leinwand schauen: Im ganzen Land machen heute die Kinos wieder auf, auch bei uns im Kreis. Nach Dinslaken öffnen jetzt die Hall of Fame in Kamp-Lintfort, das Moerser Atlantic und das Comet Cinecenter in Wesel. Die Branche hatte sich auf den gemeinsamen Start am 1. Juli geeinigt, damit die Verleiher wieder mehr Filme rausgeben.

Kinos müssen bestimmte Auflagen einhalten

Die Kinos dürfen wegen des Abstands nicht alle Sessel besetzen und es gilt eine Maskenpflicht, auch am Platz. Nur zum Snacken darf die Maske abgenommen werden. Zum Start laufen unter anderem die Kinderfilme "Peter Hase 2" und "Ainbo - Hüterin am Amazonas", der Actionfilm "Godzilla vs. Kong" und der Horror-Thriller "A Quiet Place 2".

Weitere Meldungen

skyline