Unwetterwarnung für den Kreis Wesel Wesel

Es gibt eine Unwetterwarnung für den Kreis Wesel: Örtlich kann es zu heftigen Gewittern, Sturmböen und Starkregen kommen.

Kräftige Regenschauer prasseln von oben herab (Symbolbild).
© Romolo Tavani – stock.adobe.com

Nach Blitz, Donner, Hagel und Starkregen drohen auch heute Unwetter in NRW - vor allem am Nachmittag. Genaue Prognosen, wo es am heftigsten wird, sind aber schwierig. Eine offizielle Unwetterwarnung für den Kreis Wesel gibt es jetzt auch. Der Deutsche Wetterdienst mahnt aber ab dem Mittag zu besonderer Vorsicht. Bis 21 Uhr sind Gewitter, Starkregen und Sturmböen möglich. In Dinslaken wurde schon der Feierabendmarkt und in Kamp-Lintfort das Nachbarschaftsfest des Quartiersbüro Rossenray abgesagt.

Schulen sollten bei Bedarf länger geöffnet bleiben

Für die Schulen in NRW ist kein landesweiter Unterrichtsausfall geplant. Das hatte das Schulministerium schon gestern auf dpa-Anfrage mitgeteilt. Es sei nicht vorhersehbar, zu welcher Uhrzeit und in welchen Landesteilen das vorhergesagte Unwetter auftreten werde. Auch die Prüfungen sollen wie geplant stattfinden. Bei Bedarf sollten die Schulgebäude laut Ministerium so lange geöffnet bleiben, bis ein sicherer Heimweg möglich ist.

skyline