Im Kreis Wesel wird es am Nachmittag wieder stürmisch

Kaum ist der eine weg, droht der nächste Sturm. Für den Kreis Wesel hat der DWD seine Unwetterwarnung aktualisiert. Sie gilt jetzt von 14 Uhr bis ein Uhr in der Nacht.

© trendobjects - Fotolia

Die Feuerwehren bereiten sich auf das nächste Sturmtief vor. Am Nachmittag wird es vor allem in Nord- und Ostdeutschland erwartet, aber auch in NRW. Für den Kreis Wesel gab es zunächst eine Unwetterwarnung des Deutsche Wetterdienstes ab 16 Uhr. Die wurde jetzt nochmal aktualisiert und gilt schon ab 14 Uhr. Bisher gibt es kreisweit noch wenig Einschränkungen.

Friedhöfe in Dinslaken und Rundweg am Auesee gesperrt

Einige Friedhöfe etwa in Dinslaken und Kamp-Lintfort bleiben zu. Neukirchen-Vluyn schließt ab 13 Uhr auch wieder die Sportanlagen. Ein Konzert im Weseler Bühnenhaus am Abend wurde vorsorglich abgesagt. Und der Rundweg am Weseler Auesee ist gesperrt. Da liegen noch umgeknickte Bäume, die erst weggeräumt werden, wenn das nächste Sturmtief vorbei ist. Gestern registrierte die Kreispolizei schon rund 50 Einsätze, für die Feuerwehren kamen noch deutlich mehr hinzu. Verletzt wurde niemand, aber es gab Schäden durch umgestürzte Bäume.

skyline