Im Kreis Wesel wird wieder häufiger Hochzeit gefeiert

Die Zahl der Hochzeit ist kreisweit gestiegen. Letztes Jahr gaben sich fast 2400 Paare das Ja-Wort. Das sind mehr als im Monat davor, allerdings immer noch weniger als vor Corona.

© CC0

Im Kreis Wesel wird wieder mehr geheiratet. Fast 2400 Paare wurden letztes Jahr auf dem Standesamt getraut. Das sind rund 200 mehr als im Jahr davor, sagen die Landesstatistiker. Noch immer sind Verliebte damit aber zögerlicher mit der Hochzeit als vor der Pandemie. Das zeigt sich auch im Landestrend. 2019 gab es noch rund fünf Prozent mehr Eheschließungen.

Am meisten wird im September geheiratet

Fast 83000 wurden laut der Statistik landesweit zwischen Männern und Frauen geschlossen, rund 2300 zwischen Menschen gleichen Geschlechts. Beliebtester Hochzeitsmonat ist unverändert der September (10 392 Eheschließungen), gefolgt von August (10 104) und Juli (9570).

skyline