Im Kreis Wesel wurden viele Wohnungseinbrüche aufgeklärt

Im April konnte im Kreis Wesel - statistisch gesehen - jeder dritte Wohnungseinbruch aufgeklärt werden. Aber auch im gesamten ersten Halbjahr war die Quote vergleichsweise hoch.

© Picture-Factory - Fotolia

Die Zahl der Wohnungseinbrüche im Kreis Wesel hält sich auf niedrigem Niveau – und das schon das fünfte Jahr in Folge. Laut vorläufiger Polizeistatistik wurde bei uns in der ersten Jahreshälfte rund 240 Mal eingebrochen. Das sind über 100 Taten weniger als zum selben Zeitpunkt im vergangenen Jahr. Besonders viele Wohnungseinbrüche gab es im Januar mit 75, auffällig wenige im Juni mit 20. Auch die Aufklärungsquote ist – mit im Schnitt fast 16 Prozent – bisher hoch. Im April konnte sogar jede dritte Tat aufgeklärt werden.

skyline