Im Kreis Wesel wurden weniger Geldautomaten gesprengt

Bei uns in der Region wurden weniger Automaten gesprengt. Laut Landeskriminalamt liegt das unter anderem an den Corona-Ausgangssperren in den Niederlanden, wo die Banden meistens herkommen.

In den vergangenen Monaten sind bei uns weniger Geldautomaten gesprengt worden, sagt das Landeskriminalamt. Es führt das aber nicht nur auf intensivere Ermittlungen zurück, sondern auch auf Corona-Ausgangsperren etwa in den Niederlanden, wo die Banden meist herkommen. Ob dieser Trend anhalte, sei fraglich. Vielmehr rüsteten die Täter auf, nutzen statt Gas jetzt oft richtigen Sprengstoff. Erst gestern morgen war so ein Geldautomat in Geldern-Lüllingen in die Luft gesprengt worden. Im letzten Jahr waren es 174 Automaten, die in ganz NRW gesprengt wurden.

Weitere Meldungen

skyline