Im Kreis Wesel wurden zwei neue Seeadler-Paare gesichtet

Ein neues Seeadler-Päärchen soll sich im Osten und eines im Westen des Kreises niedergelassen haben. Genaueres werde nicht verraten, um die Tiere zu schützen.

© Foto: Lars Fröhlich / WAZ FotoPool

Im Kreis Wesel sind zwei weitere Seeadler-Pärchen entdeckt worden. Das schreibt die NRZ. Der genaue Standort werde aber nicht verraten, um die sensiblen Tiere zu schützen. Eines habe sich im Osten und eines im Westen der Region niedergelassen. Noch seien die neuen Seeadler allerdings zu jung um Nachwuchs großzuziehen.

Auf den Bislicher Inseln gibt es Nachwuchs

Beim dritten Paar auf der Bislicher Insel seien dagegen zwei Junge geschlüpft. Eigentlich ist der Seeadler ein Küstenvogel. Offenbar ist die Population so gestiegen, dass sich die Vögel ihre Reviere auch am Niederrhein suchen.

Weitere Meldungen

skyline