Im Rheinberger TerraZoo lebt ein neuer Albino-Alligator

Die Albino-Alligator-Dame Ophelia war Mitte Januar am Münchener Flughafen sichergestellt worden. Jetzt hat sie ein neues Zuhause in Rheinberg gefunden.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Der Rheinberger Terrazoo hat eine neue sehr attraktive Bewohnerin. Die Albino-Alligator-Dame Ophelia ist hier eingezogen. Das Tier war Mitte des Monats am Flughafen in München sichergestellt worden. Ein Geschäftsmann hatte sie - in Frischhaltefolie eingewickelt - in seinem Koffer transportiert. Beim Röntgen des Gepäcks war der ein Meter große Alligator aufgefallen. Das Tier wurde in sehr schlechtem Zustand an die Auffangstation für Reptilien vor Ort übergeben und dort gesund gepflegt, bevor sie dann nach Rheinberg vermittelt werden konnte.

Nachfolgerin von Alligator-Dame Betty

Der Terrazoo Rheinberg hat Ophelia bislang noch nicht öffentlich vorgestellt. In Rheinberg gab es auch zuvor schonmal eine weiße Alligator-Dame. Betty wurde nach RP-Informationen aber mittlerweile an einen Reptilien-Park in der Nähe von Bordeaux in Frankreich vermittelt, um da für Nachwuchs zu sorgen.

skyline