Im Weseler Esplanade-Center laufen erste Umbauarbeiten

Vor fast einem Jahr hat Saturn das Esplanade-Center in Wesel verlassen. Jetzt bewegt sich wieder was in den früheren Räumen des Elektronikmarktes.

© Foto : Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

In Wesel hat der Umbau am Esplanade-Center begonnen. Als erstes vergrößert sich Aldi auf einem Teil des früheren Saturn-Marktes - um rund 170 Quadratmeter. Gerade wird hier entkernt. Die Filiale soll außerdem bis Ende Februar modernisiert sein. Ab Ende diesen Monats muss sie dafür auch mal drei bis vier Wochen schließen. Danach startet Edeka mit seinen Arbeiten und will im Sommer eröffnen. Und auch der Zugang von den Tiefgaragen zu den Geschäften wird neu gestaltet. Nötig geworden war der Umbau, um Leerstand zu vermeiden, nachdem Saturn das Weseler Einkaufszentrum im März verlassen hatte.

skyline
ivw-logo