Immer mehr Schüler im Kreis Wesel haben Migrationsgeschichte

An den Schulen im Kreis Wesel spielt Integration nicht so eine große Rolle wie im Landesschnitt. Der Anteil der Schüler mit Zuwanderungsgeschichte liegt bei uns unter 30 Prozent.

© Jasmin Merdan - Fotolia

An den Schulen im Kreis Wesel spielt Integration nicht so eine große Rolle wie im Landesschnitt. Der Anteil der Schüler mit Zuwanderungsgeschichte liegt bei uns unter 30 Prozent, sagen die Landesstatistiker. In ganz NRW haben dagegen fast 40 Prozent einen Migrationshintergrund. Allerdings gibt es auch bei uns im Kreis seit Jahren einen Anstieg. Mittlerweile werden hier rund 1400 mehr Schüler mit Zuwanderungsgeschichte unterrichtet als vor drei Jahren. 

Quelle: https://www.it.nrw/394-prozent-der-schueler-innen-und-schueler-den-schulen-nrw-hatten-2020-21-eine-104586

Weitere Meldungen

skyline