Immer mehr Touristen kommen in den Kreis Wesel

Die Übernachtungszahlen im Kreis Wesel steigen weiter an. Von Januar bis Februar kamen deutlich mehr Touristen zu uns an den Niederrhein. Der Kreis freut sich über die Entwicklung.

© Malte Schmitz / Niederrhein Tourismus

Der Kreis Wesel wird bei Touristen immer beliebter. Mit über 50.000 Übernachtungen und fast 23.000 Gästeankünften im Februar hat der Kreis Wesel seinen starken Start ins Reisejahr 2023 bestätigt. Im Vergleich zum bisherigen Rekordjahr 2019 stiegen die Übernachtungszahlen von Januar bis Februar um 6,1 Prozent. In die Statistik vom Land fließen die Zahlen aus den Unterkünften ab zehn Betten ein. Das sind im Kreis Wesel aktuell knapp über 4500 Betten in fast 100 Betrieben.

Kreis Wesel zufrieden mit touristischer Entwicklung

Der Kreis Wesel freut sich über die Entwicklung der Übernachtungszahlen in den ersten beiden Monaten des Jahres. In der Regel sind der Januar und Februar eher ruhig, was den Tourismus betrifft, so Landrat Ingo Brohl. Vor allem Angebote wie Radfahren oder Wandern seien saisonunabhängig und ziehen somit schon in der Nebensaison Touristen an den Niederrhein. 

skyline