Impfen ohne Termin geht heute in Moers weiter

Am Impfzentrum in Moers und im Kulturzentrum Rheinkamp wird heute weiter geimpft. Auf dem Parkplatz am St. Josef-Krankenhaus ist auch die Impfung für Kinder ab 12 möglich.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

In Moers-Repelen im Kulturzentrum Rheinkamp geht die Impfaktion des Kreises Wesel heute weiter. Ohne Termin kann man sich dort heute ab 10 Uhr gegen Corona impfen lassen. Auch am Impfzentrum in Moers auf dem Parkplatz des St. Josef Krankenhauses geht es heute ohne Termin weiter. In der Zeit von 8 bis 14 Uhr können sich außerdem Kinder ab 12 Jahre dort impfen lassen.

Kinderimpfungen erneut Thema in Berlin

Die Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche ist heute auch Thema bei den Gesundheitsministern der Länder. In einer Videoschalte geht es um das Impf-Angebot für alle ab zwölf Jahre. Bisher wird die Impfung für Jugendliche nur bei bestimmten Vorerkrankungen empfohlen. Bei uns ist seit letzter Woche die Impfung für Kinder ab 12 möglich, allerdings auch erst nach einem Vorgespräch mit einem Kinderarzt.

Weitere Meldungen

skyline