Impfpass-Nachtragungen in Impfzentren nur noch bis 30. Juli

Wer nachträglich einen Nachweis über seine Corona-Impfungen im gelben Impfpass eintragen lassen wollte, konnte das bisher auch in den Impfzentren nachholen. Bis nächste Woche Freitag geht das noch.

© Alexander Raths - Fotolia

Wer für seinen gelben Impfausweis noch einen oder zwei Aufkleber für die Corona-Impfungen braucht, konnte das bisher auch in den Impfzentren nachholen. Diesen Service gibt es aber erstmal nur noch bis nächste Woche Freitag, meldet die Kreisverwaltung heute. Der Grund ist wohl die derzeitige Impfmündigkeit, bei der es eine deutlich verminderte Nachfrage in den Zentren gibt. Davon betroffen ist auch die Möglichkeit, sich einen komplett neuen Impfpass ausstellen zu lassen. Bei Ärzten und Apotheken sowie beim Gesundheitsamt ist beides aber nach wie vor möglich. Weitere Informationen zu den Nachtragungen findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline