Impfquote im Kreis Wesel steigt

Die Impfquote im Kreis Wesel steigt jetzt deutlich. Seitdem die Hausärzte auch mit Impfen kommt man offenbar gut weiter voran.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

In den ersten zehn Tagen haben die Hausärzte im Kreis Wesel schon über 13.250 Mal gegen Corona geimpft. Das geht aus der Auflistung der Kassenärztlichen Vereinigung hervor. Kurz nach Ostern war das Impfen in den Arztpraxen gestartet. Anlaufschwierigkeiten gab es allerdings durch die schleppende Lieferung der Dosen. Insgesamt wurden kreisweit bisher - Stand Freitag - rund 87.130 Menschen einmal geimpft. Fast 28.000 haben auch die Zweitimpfung erhalten. Die Impfquote ist auf über 18 Prozent gestiegen. Eine Woche vorher waren es noch 12,7%.

Bundesweites Impfdashboard

Über den Fortschritt der Impfungen bundesweit kann man sich hier informieren. Die ständig aktualisierte Seite vom Bundesgesundheitsministerium schlüsselt auch nach Bundesländern auf.


Weitere Meldungen

skyline