Impfteams waren in fast zwei Dritteln der Seniorenheime im Kreis Wesel

Heute wird in Kamp-Lintfort und Wesel geimpft. Morgen sind die Impfteams in einer Moerser Einrichtung. In der kommenden Woche wird mit weiteren Impfdosen gerechnet.


© Frau erhält Grippeschutzimpfung, Ingo Otto / WAZ FotoPool

Ab morgen (17. Januar) soll es neue Impfdosen gegen das Coronavirus für den Kreis Wesel geben. Bis dahin wird aber weiter geimpft - heute in Einrichtungen in Kamp-Lintfort und Wesel. Für morgen werden weitere 180 Dosen erwartet, die in einer Einrichtung in Moers verimpft werden sollen. In der kommenden Woche sollen dann nochmal insgesamt mehr als 3700 Impfdosen geliefert werden. Die Kassenärztliche Vereinigung rechnet damit, dass der Impfstoff bis einschließlich morgen in etwa zwei Dritteln der Seniorenheime bei uns verimpft worden ist.

Weitere Meldungen

skyline