Impfung mit AstraZeneca - Ansturm auf Arztpraxen im Kreis Wesel

Immer mehr Menschen im Kreis Wesel wollen sich in den Arztpraxen impfen lassen. Das sei ein gutes Zeichen - die Kassenärztliche Vereinigung bittet trotzdem um Geduld.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Nach der Freigabe des Impfstoffs von Astrazeneca ist der Ansturm auf die Arztpraxen im Kreis Wesel offenbar groß. In vielen Praxen stehe das Telefon kaum still, Mitarbeiter seien überlastet und kommen mit der Terminvergabe nicht hinterher, berichtet die NRZ. Viele Impfwillige hoffen gerade kurz vor ihrem Urlaub auf eine Impfung. Die Kassenärztliche Vereinigung appelliert zu Geduld. Ab Juni sei mehr Impfstoff angekündigt. Wer sich mit Astrazeneca impfen lassen möchte, sollte sich außerdem an den eigenen Hausarzt wenden. Dieser könne seine Patienten besser aufklären. 

Weitere Meldungen

skyline