Impfungen in Seniorenheimen im Kreis Wesel abgeschlossen

Die erste Etappe ist geschafft: Die impfwilligen Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende in den 58 Seniorenheimen im Kreis Wesel haben ihre Erst- bzw. Zweitimpfung erhalten.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Die Seniorenheime im Kreis Wesel sind durchgeimpft. Das teilte der Kreis jetzt mit. Demnach erhielten in allen 58 stationären Einrichtungen insgesamt 4.280 Bewohnerinnen und Bewohner sowie knapp über 4.600 Mitarbeitende ihre Erstimpfung. Nicht alle von ihnen wurden auch schon ein zweites Mal geimpft - manche Zweitimpfungen mussten unter anderem wegen Krankheitsfällen verschoben werden. Impfungen von Menschen, die neu in einer vollstationären Pflegeeinrichtung aufgenommen werden sowie Bewohnerinnen und Bewohner, die aufgrund einer Corona-Infektion bisher nicht geimpft werden konnten, werden bei Bedarf nachgeholt, heißt es. Ab Montag sind dann weitere Personengruppen an der Reihe: etwa Kita-Erzieherinnen und Erzieher, Lehrer von Grund-, Förder- und Sonderschulen und Teile der Polizei.  

Weitere Meldungen

skyline