Impfzentren bieten Impfungen ohne Termin bis 1. August an

Im Kampf gegen die Impfmüdigkeit verlängert der Kreis seine Aktion, ohne Termin eine Impfung in den Impfzentren in Moers und Wesel zu bekommen. Bis 1. August ist das jetzt möglich.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Bis nächste Woche Sonntag, dem 1. August, kann man sich weiter ohne Termin in den Impfzentren in Wesel und Moers gegen Corona impfen lassen. Die Kreisverwaltung hat diesen Schritt heute Nachmittag offiziell bestätigt. Ursprünglich war diese Möglichkeit im Rahmen der "Woche des Impfens" geschaffen worden. Da die Impfmüdigkeit im Land aber zunimmt, hat man sich nun für eine Verlängerung entschieden. Ab Freitag werden dann zusätzlich auch mobile Impfteams in alle Kommunen des Kreises geschickt.

Hälfte des Kreises vollgeimpft - Inzidenz steigt

Laut KVNO haben bei uns 65% der Menschen einer erste Impfung erhalten und 50% sind bereits zweitgeimpft. Die Inzidenz liegt den dritten Tag in Folge mit einem Wert von 13,9 über der Marke von 10 im Kreis Wesel. Auch NRW-weit liegt der Wert inzwischen wieder bei 13,8. Bei acht aufeinanderfolgenden Tagen tritt laut der Coronaschutzverordnung die erste Inzidenzstufe 1 und damit erneute Einschränkungen in Kraft.

Neue Öffnungszeiten der Impfzentren

Die Kreisverwaltung teilt folgende Informationen mit:

Impfzentrum Wesel

Montag, 19. Juli bis Donnerstag, 22. Juli, jeweils von 9 – 18 Uhr 

Freitag, 23. Juli, GESCHLOSSEN

Samstag, 24. Juli, 9 – 18 Uhr

Sonntag, 25. Juli, GESCHLOSSEN

Montag, 26. Juli, 14 – 20 Uhr

Dienstag, 27. Juli, GESCHLOSSEN

Mittwoch, 28. Juli, 14 – 22 Uhr

Donnerstag, 29. Juli, GESCHLOSSEN

Freitag, 30. Juli, 14 – 22 Uhr

Samstag, 31. Juli, 14 – 20 Uhr

Sonntag, 1. August, 14 – 20 Uhr

Im Impfzentrum in Wesel wird ausschließlich der Impfstoff der Firma Biontech an Personen ab 16 Jahren verimpft.


Impfstandort Moers

Dienstag, 20. Juli, 9 – 18 Uhr

Donnerstag, 22. Juli, 9 – 18 Uhr

Samstag, 24. Juli, 9 – 18 Uhr

Montag, 26. Juli, GESCHLOSSEN

Dienstag, 27. Juli, 9 – 18 Uhr

Mittwoch, 28. Juli GESCHLOSSEN

Donnerstag, 29. Juli, 14 – 21 Uhr

Freitag, 30. Juli, GESCHLOSSEN

Samstag, 31. Juli, 9 – 18 Uhr

Sonntag, 01. August, GESCHLOSSEN

Am Impfstandort in Moers wird ausschließlich der Impfstoff der Firma Moderna an Personen ab 18 Jahren verimpft.


Bei Impfungen ohne Termin kann es evtl. zu Wartezeiten kommen. Terminbuchungen sind auch für den o.g. Zeitraum weiterhin über die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein telefonisch unter 0800 116117 01 oder online unter www.116117.de möglich. Bereits gebuchte Termine bleiben bestehen und können termingerecht wahrgenommen werden.

Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet der Kreis Wesel darum, die benötigten Unterlagen (2x Aufklärungsbogen, 2x Anamnese, 2x Impfeinwilligung) ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen. Sie sind verfügbar unter https://kreis-wesel.de/de/themen/coronavirus/. Alle Menschen, die sich impfen lassen möchten, müssen außerdem einen Lichtbildausweis bzw. ein gültiges Ausweisdokument mitführen.

Weitere Meldungen

skyline