Impfzentren im Kreis Wesel: Ab heute gibt es wieder Termine für Erstimpfungen

Für die Erstimpfung am Impfzentrum an der Niederrheinhalle in Wesel werden ab heute wieder Termine freigeschaltet. Auch für die Zweigstelle in Moers werden in dieser Woche Termine freigeschaltet. Die Priorisierung einiger Gruppen bleibt vorerst bestehen.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Für alle über 60, ab 16 mit Vorerkrankung und diejenigen, die in Krankenhäusern oder Behindertenwerkstätten arbeiten, gibt es ab heute neue Termine für die Erstimpfung. Das Land stellt den Impfzentren wieder Corona-Impfstoff für Erstimpfungen zur Verfügung. Für das Impfzentrum in Wesel und die Zweigstelle in Moers können nur über die Seite der KVNO Termine gemacht werden: Los geht es dann in Wesel ab Samstag (26. Juni), in Moers nächste Woche Dienstag (29. Juni). Termine für den Impfstandort in Moers werden laut Kreis im Laufe dieser Woche ebenfalls buchbar sein. Bis Ende Juli will das NRW-Gesundheitsministerium dann allen ab 12 ein Impfangebot machen können.

Priorisierung einiger Gruppen bleibt vorerst bestehen

Für die Impfungen im Impfzentrum Wesel und am Impfstandort Moers hält das Land NRW vorerst an einer Priorisierung fest. Impfberechtigt sind demnach: Personen ab 60 Jahren, Personen mit Vorerkrankungen, die das Risiko für einen schweren Erkrankungsverlauf erhören, Beschäftigte in Krankenhäusern und Beschäftigte in (teil-)stationären Einrichtungen der Eingliederungshilfe und Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Die Impfberechtigung muss vor Ort nachgewiesen werden.

Weitere Meldungen

skyline