Impfzentrum im Kreis soll in einer Woche einsatzbereit sein

Der Kreis Wesel geht fest davon aus, dass das Impfzentrum heute in einer Woche einsatzbereit ist. Vor Weihnachten werde aber wahrscheinlich nicht mit dem Impfen begonnen.

© Gerd Hermann / FUNKE Foto Services

Das Corona-Impfzentrum für den Kreis Wesel in der Weseler Niederrheinhalle wird heute in einer Woche einsatzbereit sein. Davon geht der Kreis fest aus. Vor Weihnachten werde man aber wohl nicht mehr impfen können. Ohnehin sollten erst einmal mobile Teams ausrücken, um etwa gefährdete Menschen in Altenheimen zu versorgen. Noch ist unklar, wie viele Impfdosen dem Kreis anfangs zur Verfügung stehen werden. Laut NRZ rechnet man erstmal mit 35.000 bis 40.000. Ein zweites Impfzentrum für den Kreis ist deshalb vorerst noch kein Thema.  

Weitere Meldungen

skyline