Impfzentrum im Kreis Wesel geöffnet - trotz Winterwetter

Alle Impfzentren des Landes sind heute gestartet. Geimpft werden zunächst alle Menschen über 80, die zu Hause leben.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Trotz Schnee und vereister Straßen ist das Weseler Impfzentrum an der Niederrheinhalle heute gestartet.Seit 14 Uhr werden über 80-jährige mit Termin gegen das Corona-Virus geimpft. Wer aufgrund der Witterung heute nicht kommen kann, kann seinen Termin morgen um die gleiche Uhrzeit wahrnehmen. Das Impfzentrum öffnet dafür außerplanmäßig, das hat der Krisenstab gestern beschlossen. Bis Ende Februar sollen in der Niederrheinhalle laut Kassenärztlicher Vereinigung pro Tag 360 Menschen ihre erste Impfung erhalten.

Die meisten sind auch heute trotz des heftigen Wintereinbruchs gekommen, sagte uns der Leiter des Impfzentrum Dr. Michael Weyer. Sie seien froh gewesen, dass es endlich losging. Wieviele heute in Wesel geimpft wurden konnte er noch nicht sagen.


Weitere Meldungen

skyline