Impfzentrum in Wesel öffnet morgen trotz Wetterlage - Terminverlegung möglich

Wegen des starken Schneefalls fahren Busse gerade zum Beispiel nicht. Wer für morgen einen Impftermin hat und nicht zur Niederrheinhalle kommt, kann ihn auf Dienstag verschieben.

© Kreis Wesel

In der Weseler Niederrheinhalle beginnt morgen trotz des starken Schneefalls die Impf-Aktion für Menschen über 80. Darauf hat sich der Krisenstab gerade in einer Konferenz geeinigt. Wer allerdings wegen der Witterung nicht zur Niederrheinhalle kommt bzw. sich die Anreise nicht zutraut, hat die Möglichkeit, seinen Termin zu verschieben - und zwar auf Dienstag, den 9. Februar. Dafür öffnet das Impfzentrum außerplanmäßig auch an diesem Tag. Betroffene sollen dann einfach am Dienstag zu der Uhrzeit kommen zur Niederrheinhalle kommen, zu der sie auch am Montag den Termin gehabt hätten. So sollen Wartezeiten vermieden werden.

Impfzentrum ist auf Witterung vorbereitet

Da es auch in den nächsten Tagen kalt bleibt, sind vor Ort Maßnahmen getroffen worden. So wurden etwa im Zugangsbereich zusätzlich beheizte Zelte aufgebaut. Außerdem werde man dafür sorgen, dass der Parkplatz und die Zufahren regelmäßig von Schnee und Eis befreit werden.

Weitere Meldungen

skyline