In Alpen gab es wieder Probleme beim Umbau der "Neuen Mitte"

Im Alpener Ortskern gehen die Umbauarbeiten weiter. Am "Kurfürstin-Amalie-Platz" arbeitet jetzt eine neue Baufirma. Verzögerungen gab es bei Pflasterarbeiten zur "Neuen Mitte".

© Gemeinde Alpen

In Alpen soll der Ortskern attraktiver werden. Der Umbau zur Neuen Mitte gerät aber immer wieder ins Stocken. Zuletzt hatte etwa das Verlegen des Pflasters mehrere Wochen länger gedauert. Offenbar gab es unerwartete Maßabweichungen bei den Steinen. Laut Gemeinde sind die Restarbeiten jetzt aber fast fertig. Ende der Woche soll der südliche Bereich von Gehweg und Parkfläche wieder freigegeben werden. Ab Montag wechselt die Baustelle dann die Straßenseite mit neuen Sperrungen. Betroffen sind die „Alte Kirchstraße und Wallstraße“.

Am "Kurfürstin-Amalie-Platz" arbeitet seit Mitte Juli eine neue Baufirma

Voran geht es am "Kurfürstin-Amalie-Platz". Hier hat ein neues Bauunternehmen Mitte Juli die Arbeiten übernommen, nachdem der ursprünglich beauftragten Firma gekündigt werden musste. Begonnen wurde mit dem Rückbau der Stellflächen hinter der Kirche. Außerdem wurde das Abrissmaterial, das noch auf der Grünfläche lagerte, entsorgt. Allerdings sind noch Fragen bezüglich des weiteren Baumaterials zu klären. Die Gemeinde rechnet damit, dass die Straße "An der Vorburg" auch in den nächsten Wochen noch nicht gesperrt werden muss.

Weitere Meldungen

skyline