In Alpen sorgte ein Gasleck für Evakuierungen

In Alpen mussten gestern rund 30 Menschen ihre Häuser verlassen. Bei Tiefbauarbeiten "Am Marienstift" war Gas ausgetreten. Der Einsatz dauerte etwa drei Stunden.

© chalabala - stock.adobe.com

In Alpen gab es am Abend ein Gasleck. Bei Tiefbauarbeiten am Glasfasernetz war eine Gasleitung getroffen worden. Rund um die Straße "Am Marienstift" mussten sechs Einfamilienhäuser und ein Mehrfamilienhaus evakuiert werden. Laut Polizei mussten rund 30 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Für sie war eine Sammelstelle durch das DRK eingerichtet worden. Verletzt wurde niemand. In den späten Abendstunden gab es dann Entwarnung. Der Gasversorger hatte die Leitung durch eine Sperre gesichert. Die endgültige Reparatur soll im Laufe des Tages folgen. 

Weitere Meldungen

skyline