In Alpen wird am Sonntag die Spargelsaison gefeiert

Nach der Corona-Zwangspause bietet das Alpener Spargelfest heute (24.04.) auch eine Premiere. Zum ersten Mal wird es von einem Streetfood-Festival begleitet.

© Sebastian Falke, Radio KW

Die Alpener feiern nach der Corona-Pause endlich wieder ihr Blumen- und Spargelfest. Über 50 Kunsthandwerker und Händler laden heute (24. April) ab 11 Uhr zum Shoppen ein. Neben einer Pflanzentauschböse gibt es zum ersten Mal auch ein Streetfood-Festival mit Live-Musik. Der Sonntag ist außerdem von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen. Im Mittelpunkt steht aber natürlich der Spargel. Die Alpener Gastronomie bereitet ihn in allen Variationen zu.

Das sind laut Gemeinde die Sperrungen für den Aufbau:

Schon am Sonntagmorgen um 7 Uhr starten die Sperrungen für den Aufbau der Verkaufsstände. Betroffen sind laut Gemeinde die Straßen Lindenallee ab Einmündung Adenauerplatz, Burgstraße bis Einmündung Bruckstraße, Rathausstraße ab Einmündung Zum Wald und Ulrichstraße ab Einmündung Zufahrt Kindergarten. Die Sperrung gilt bis 20 Uhr. Außerdem ist der Rathausplatz für das Streetfood-Festival von 8:00 bis 23.00 Uhr gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline