In den Fängen des Wunderheilers

Im Podcast „In den Fängen des Wunderheilers“ werden in vier Folgen die Geschehnisse rund um das Balance-Recovery Life-Center aufgearbeitet. Dort agierte eine Sekte rund um den selbsternannten „spirituellen Führer“ Wilri W., dessen Mitglieder unter Gewalt und Manipulation leiden mussten.

Worum geht es im Podcast?

Im Podcast kommen verschiedene Personen zu Wort: Beispielsweise erzählen ehemalige Mitglieder im Podcast, was sie in der Sekte erlebt haben. Und unter anderem ordnet auch die Beratungsstelle Sekteninfo NRW die Sekte ein und beschreibt, warum sich Menschen solchen Gruppierungen anschließen, obwohl ihnen dort Schreckliches widerfährt.„In den Fängen des Wunderheilers“ ist ein Podcast der NRZ in Zusammenarbeit mit Radio K.W.

Jetzt reinhören!

skyline