In Dinslaken gibt es eine Neuinfektion an einer Schule

Die Ernst-Barlach-Gesamtschule in Dinslaken hat schon den dritten Coronafall - diesmal im Lehrerkollegium. Und das obwohl die Hygieneregeln laut Kreisbehörde streng befolgt wurden.

In Dinslaken gibt es jetzt auch einen Coronafall im Lehrerkollegium der Ernst-Barlach-Gesamtschule. Hier waren vor gut einer Woche auch schon zwei Schüler positiv getestet werden. Das Kreisgesundheitsamt sieht nach ersten Erkenntnissen aber keinen Zusammenhang. Der neue Fall war durch einen freiwilligen Test entdeckt worden, Symptome gab es keine. Zwei Lehrer und ein weiterer Schulmitarbeiter wurden in Quarantäne geschickt. Der reguläre Schulbetrieb läuft weiter. Laut Behörde wurden und werden die Vorgaben des Hygienekonzeptes an der Ernst-Barlach-Gesamtschule streng befolgt.

Weitere Meldungen

skyline