In Dinslaken gibt es jetzt eine neue Dirtbike-Anlage

In Dinslaken-Lohberg ist die neue Dirtbike-Anlage eröffnet worden. Entstanden sind zwei Strecken mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Viele Jugendliche haben mitgeholfen.

© Stadt Dinslaken

Die neue Dirtbike-Anlage in Dinslaken-Lohberg ist eröffnet worden. Ab sofort kann sie von Fahrrad-Sportlern täglich bis Einbruch der Dunkelheit genutzt werden -und zwar kostenlos. Profis können hier an Hügeln ihre Sprünge und Tricks üben, während Einsteiger erste Erfahrungen auf einem Pumptrack sammeln, einem Rundkurs mit kleineren Hügeln. In der Anlage in der Nähe des Kreisverkehrs Zum Fischerbusch sind Restmaterialien einer älteren Umbaumaßnahme auf der Bezirkssportanlage an der Augustastraße verarbeitet worden.

Viele Jugendliche haben die Anlage mitgestaltet

Auf dem Gelände soll einmal eine neue Sporthalle errichtet werden. Das soll aber noch mehrere Jahre dauern. Damit das Areal nicht brachliegt, kann es jetzt für den Mountainbike-Parcours genutzt werden. Dinslakens Bürgermeisterin Eislöffel lobte dabei alle Beteiligten, insbesondere die Jugendlichen, die das Projekt mit viel Engagement mitgestaltet haben. Das sei gelebte Demokratie.

Weitere Meldungen

skyline