In Dinslaken gibt es offenbar einen Streit um Störche

Störche der Walsumer Rheinaue wollen offenbar auf Dinslakener Dächer ausweichen. Laut NRZ ist nicht jeder Bewohner damit einverstanden. Das sorgt demnach für Ärger.

© Heimatverein Bislich

Die Störche in der Walsumer Rheinaue sind offenbar nicht überall beliebt. Laut NRZ ärgern sich Naturschützer über einige Bewohner im Dinslakener Ortsteil Stapp. Demnach soll ein Nest, das gerade im Aufbau war, zerstört worden sein. Auch andere hätten Abwehrmaßnahmen auf ihren Dächern installiert. Die Behörde soll schon eingeschaltet sein. Weißstörche und ihre Nester gelten als geschützt. Hier geht es zum kompletten Artikel.

Population in Walsumer Rheinaue ist dieses Jahr besonders groß

In der Walsumer Rheinaue haben sich offenbar so viele Störche wie noch nie niedergelassen. Schon im letzten Jahr waren es acht Paare, diesmal wird mit einer leichten Zunahme gerechnet. Die Störche brauchen Abstand zu anderen Artgenossen und wollen dabei auch auf Dinslakener Dächer ausweichen, schreibt die NRZ. Nester dürfen nur in Ausnahmefällen entfernt werden und nur nach Prüfung durch die Behörde.


Weitere Meldungen

skyline