In Dinslaken kommt ein riesiger Kran zum Einsatz

In Dinslaken wird heute „Auf dem Loh“ ein riesiger Kran aufgebaut. Morgen früh sorgt der für ein kleines Spektakel: Ein Blockheizkraftwerk wird dann durch die Luft schweben,

© Heiko Kempken / WAZ FotoPool

In Dinslaken-Hiesfeld wird heute in der Straße „Auf dem Loh“ ein riesiger Kran aufgebaut. 300 Tonnen wiegt er und soll morgen früh ein neues Blockheizkraftwerk an seinen Platz hiefen. Das steht künftig auf dem Gelände der Fernwärmeversorgung. Fürs aufwändige Aufstellen sind sogar die Straßenlaternen kurzzeitig abgebaut worden. Die Straße „Auf dem Loh“ wird ab heute von der Kirchstraße aus gesperrt. Zum Schulzentrum wurde aber extra ein Weg geschaffen. Mittwochnachmittag soll der Kran wieder abgebaut werden. Das Blockheizkraftwerk soll dann hinter einer Sichtwand verschwinden.

Weitere Meldungen

skyline