In Dinslaken laufen ab heute Fernwärmearbeiten im Park

In Dinslaken beginnen heute die Fernwärmearbeiten im Park an der Bärenkampallee. Nötig sind sie, um das Holzenergiezentrum ans Netz anzubinden.

© Jenson - Fotolia

In Dinslaken werden ab heute Fernwärmeleitungen durch den Park an der Bärenkampallee gelegt. Damit schreitet die Anbindung des Holzenergiezentrums ans Fernwärmesystem weiter voran. Einschränkungen im Verkehr soll es durch die Arbeiten nicht geben. Auch Park und Spielplatz sollen weiter erreichbar bleiben. Die Ausschachtungen und Rohrverlegungen sollen bis September dauern. Danach wird die Oberfläche wiederhergestellt. Die Trasse ist so geplant, dass Pflanzen und Bäume kaum betroffen sind. Zwei Bäume mussten allerdings doch weichen. Hier soll jetzt Ersatz gefunden werden.

Weitere Meldungen

skyline