In Dinslaken und Wesel zieht der Zugticketverkauf in Ladenlokale

Im Dezember übernimmt Transdev den Ticketverkauf im VRR. Für Dinslaken und Wesel bedeutete das schon das Aus der Reisezentren. Der neue Betreiber will Fahrkarten auch für den Fernverkehr künftig in Ladenlokalen verkaufen.

© Margref

An den Bahnhöfen in Wesel und Dinslaken soll es auch weiter Tickets für den Fernverkehr geben. Das hat die Firma Transdev angekündigt, die im Dezember den Ticketvertrieb im VRR übernimmt. Statt in den Reisezentren sollen die Tickets künftig in Shops angeboten werden - auch für den Nahverkehr. Wo genau das in Wesel und Dinslaken sein wird, hat das Unternehmen noch nicht gesagt. Außerdem werden die über 450 Ticketautomaten im gesamten VRR erneuert und sollen leichter zu bedienen sein.


Weitere Meldungen

skyline