In Dinslaken versinkt die Verwaltung offenbar in Anträgen

In Dinslaken gibt es auch heute wieder eine lange Ratssitzung mit rund 60 Tagesordnungspunkten. Das liegt u.a. daran, dass die Parteien gerade besonders viele Anträge stellen.

© Stadt Dinslaken

Die Dinslakener Verwaltung kämpft anscheinend gerade mit einer wahren Flut von Anträgen und Anfragen der Parteien. In den ersten neun Monaten der aktuellen Ratsperiode kamen schon 220 zusammen - so viele wie sonst in zwei Jahren. Laut NRZ muss die Verwaltung deshalb schon Anträge abweisen, weil sie mit der Bearbeitung nicht hinterher kommt. Auch die Ratssitzungen werden damit immer länger. Heute etwa gibt es rund 60 Tagesordnungspunkte. Dinslaken ist damit aber nicht allein, in Voerde muss heute ähnlich viel im Rat abgearbeitet werden, in Xanten ist die Liste sogar noch länger. 

Weitere Meldungen

skyline