In Dinslaken wird die Außenanlage am Dinamare neu eröffnet

In Dinslaken ist der Millionen-Umbau am Dinamare beendet. Am Samstag feiert auch der neue Freibadbereich Eröffnung. Highlight ist ein 750-Quadratmeter-Becken mit Rutsche.

© Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

In Dinslaken steht der neue Freibadbereich des Dinamare vor der Neueröffnung. Am Samstag können Besucher das erste Mal das Ergebnis des Millionen-Umbaus erleben. Herzstück ist ein 750 Quadratmeter großes Becken für Sport und Wellness. Dazu gehören etwa fünf Bahnen zum Schwimmen, Strömungskanal und Massagedüsen. Für Kinder gibt es zum Beispiel eine Dreifachrutsche und für die ganz Kleinen einen Spraypark. Hier spritzt das Wasser aus vielen Düsen, auch aus einer bunten Wasserschlange namens Nessi.

Auch die Liegewiese ist erweitert worden

Die Liegewiese des umgebauten Außenbereichs des Dinamare reicht jetzt bis zur Luisenstraße. Sie wird etwa ergänzt durch eine Sandfläche für Beachvolleyball, einen Spielplatz und eine Beach Bar. Die Eintrittspreise ins Schwimmbad haben sich nicht geändert. Zur Eröffnung am Samstag gibt es einen Sondertarif. Alle Badegäste zahlen dann nur 120 Cent. Diesen speziellen Betrag haben die Dinslakener Stadtwerke gewählt, weil sie gerade ihr 120-jähriges Bestehen feiern. Sogar die Wettervorhersage stimmt für den Eröffnungstag: Sonne pur und über 20 Grad.

Weitere Meldungen

skyline