In Dinslaken wurde ein Mann bei der Gartenarbeit überfallen

In Dinslaken wird nach einem Räuber gefahndet. Er soll gestern einen 36-Jährigen auf der Thyssenstraße überfallen haben. Dabei soll er ihn auch mit Pistole bedroht haben.

©

In Dinslaken ist ein 36-jähriger Mann aus Kleve mitten am Tag überfallen worden. Er war gestern dabei Gartenarbeiten an einem Geschäft an der Thyssenstraße zu erledigen. Als er den Grünschnitt hinter dem Laden ablegen wollte, wurde er plötzlich bedroht. Der Täter hatte eine Pistole gezückt und forderte Geld. Der 36-Jährige übergab ihm sein Portmonee. Der Räuber konnte unerkannt Richtung Otto-Brenner-Straße flüchten. 

Die Beschreibung des Unbekannten:

185 - 190 cm groß, 30 - 40 Jahre alt, dunkler Teint, blau-schwarze Jacke, schwarze Jogginghose, dunkle, mit Erde verschmutzte Schuhe. Der Räuber sprach Deutsch mit einem unbekannten Akzent. Er erbeutete Bargeld, eine Krankenversicherungskarte sowie eine Sparkassenkarte. Zeugen können sich bei der Polizei in Dinslaken melden.: 02064 / 622-0.

Weitere Meldungen

skyline