In Dorsten war ein Esel nahe der A31 ausgebüxt

Ein Esel auf Wanderschaft hat in der Nacht die Polizei in Alarmbereitschaft versetzt. Kurz vor der A31 konnte sie ihn einkesseln und einfangen. Der Besitzer holt ihn morgen zurück.

Esel beißt auf Grashalm
© Pixabay, CC0 Public Domain

In Dorsten wollte in der Nacht ein Esel auf Wanderschaft gehen. Seelenruhig trabte er um halb fünf den Bruchweg in Holsterhausen entlang. Autofahrer alarmierten die Polizei, die gleich mit mehreren Streifenwagen ausrückte. Der Esel wanderte nämlich auf die A31 zu und das hätte übel ausgehen können. Der Ausflug nahm also ein abruptes Ende: Die Polizei kesselte den Esel mit ihren Autos ein. Er wurde wohlbehalten eingefangen. Das Veterinäramt konnte inzwischen den Besitzer ausfindig machen. Der holt ihn morgen ab - bis dahin bekommt er Asyl in einer Pferdebox.


Weitere Meldungen

skyline