In Duisburg-Duissern muss eine Bombe entschärft werden

Bei Bauarbeiten in Duissern ist eine Zehn-Zentner-Bombe gefunden worden. Sie muss noch heute entschärft werden - um 18 Uhr. Betroffen sind auch die Bahnstrecken vom Hauptbahnhof Richtung Oberhausen und Mülheim.

Ein Absperrband der Polizei in Nahaufnahme (Symbolbild).
© VRD/Fotolia.com

In Duisburg-Duissern wird noch heute eine Bombe entschärft. Der Zehn-Zentner-Blindgänger war bei Bauarbeiten in der Ortsteilmitte gefunden worden. Von der Evakuierung sind über 6700 Anwohner betroffen. Außerdem werden auch die Bahnstrecken vom Duisburger Hauptbahnhof Richtung Oberhausen und Mülheim gesperrt - das betrifft unter anderem RE19 und RE44. Die Entschärfung ist für 18 Uhr geplant, die Sperrungen beginnen um 17 Uhr.

Staus auf den Straßen rund um Duissern ab 17 Uhr erwartet

Wegen der Straßensperrungen kann es ab 17 Uhr zu starken Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen, mahnt die Stadt. Ortskundige werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Ein Evakuierungsraum steht in der Gesamtschule Duisburg-Mitte bereit. Weitere Infos gibt es online auf den Seiten der Stadt oder über Call Duisburg unter 0203 283-200. Auch die Warn-App NINA informiert über die Gefahrenlage.

Evakuierungszone:

© Stadt Duisburg
© Stadt Duisburg
skyline