In Duisburg gibt es einen Rosenmontagszug in der MSV-Arena

In Duisburg kann es doch noch einen Rosenmontagszug geben - unter Corona-Auflagen. 10tausend Jecke dürfen in der MSV-Arena mitfeiern. Der Ticket-Verkauf ist am Morgen gestartet.

Die Stimmung an Karneval (Symbolbild).
© karepa - stock.adobe.com

Die Duisburger Karnevalisten veranstalten einen Rosenmontagszug in der MSV-Arena.10tausend Besucher dürfen am 28. Februar dabei sein. Tickets gibt es für Erwachsene ab 5 Euro, für Kinder ab 3 Euro - auch online. Um 13 Uhr 11 soll der Zug starten. Rund 1700 Karnevalisten, Musiker, Kostümgruppen und Show-Acts werden erwartet. Kamelle werden allerdings nicht geschmissen. Dafür können sich Kinder über Süßigkeitentüten zum Abschluss des Zuges freuen. Auch eine After-Zug-Party ist geplant. Der Eintritt kostet 10 Euro. Erlaubt sind 750 Partygäste. Mehr Infos gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline