In Duisburg hatte LKW ungesicherte Gift-Fässer geladen

Ein LKW hatte Fässer mit einem ätzenden Stoff ungesichert auf der Ladefläche. In Duisburg ging er der Polizei ins Netz. Der Fahrer hatte außerdem eine gefälschte Bescheinigung.

©

In Duisburg musste die Polizei gestern einen LKW stoppen, der ungesicherte Fässer mit giftiger Flüssigkeit transportieren wollte. Sie standen frei beweglich auf der Ladefläche des 26-Tonners. Bei der Kontrolle fiel dann noch auf, dass der LKW-Fahrer seine Bescheinigung für Gefahrgut-Transporte gefälscht hatte. Der 45-Jährige muss jetzt mit einem Bußgeld von bis zu 2600 Euro rechnen. Außerdem bekam er eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Der LKW konnte erst weiterfahren, als der Fahrer ausgewechselt und die Fässer gesichert waren.  

Weitere Meldungen

skyline