In Duisburg-Rheinhausen standen 800 Heuballen in Flammen
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.01.2025 12:56
Die Feuerwehr ist seit Stunden in Duisburg-Rheinhausen im Einsatz, um hunderte Heuballen zu löschen. Wie es zu dem Brand kam, muss noch ermittelt werden.

In Duisburg-Rheinhausen haben in der Nacht rund 800 Heuballen Feuer gefangen. Entstanden war der Brand laut Polizei gestern kurz vor Mitternacht auf dem Gelände einer Reitanlage. Noch immer ist er nicht ganz gelöscht, die Feuerwehr lässt die Überreste der Heuballen jetzt kontrolliert abbrennen. Mehrere Stunden haben die Einsatzkräfte zuvor gegen die Flammen gekämpft. Zeitweise mussten sie sogar fürchten, dass der Rauch über die nahe A40 zieht.
Polizei schließt Brandstiftung nicht aus
Wie es zu dem Feuer kommen konnte, muss noch ermittelt werden. Schon am Sonntag hatte es im linksrheinischen Duisburg einen ähnlichen Einsatz gegeben. Die Polizei schließt Brandstiftung in beiden Fällen nicht aus. Sie sucht jetzt dringend nach Zeugen. Die Heuballen in Rheinhausen sollten eigentlich als Futtervorrat dienen. Sie war einzeln mit Kunststoff ummantelt und lagen auf einem landwirtschaftlichen Gelände an der Winkelhauser Straße.