In Duisburg starten die Dreharbeiten für einen Blockbuster

Dreh der Tribute von Panem in Duisburg hat begonnen. Viel gibt es für Schaulustige allerdings nicht zu sehen.

© Thomas Berns

Im Landschaftspark Duisburg haben die Dreharbeiten für den fünften Teil der "Tribute von Panem" begonnen. Ankündigt wurde das vor etwa zwei Monaten, weil man etwa 3000 Komparsen für die Aufnahmen gesucht hatte. Das dort ein großer Hollywood-Streifen gedreht wird, sehen Schaulustige aber nur wegen der Absperrungen, einzelnen Schildern und vielen schwarzen Vans. Wieso ausgerechnet dieser Park mit dem stillgelegten Hüttenwerk im Stadtteil Meiderich für die Fortsetzung ausgewählt wurde, ist offiziell nicht bekannt. Der Film, der die Vorgeschichte der Filmreihe abbilden wird, soll im November 2023 in die Kinos kommen. Als Cast ist u. a. Peter Dinklage bestätigt. Jennifer Lawrence ist nicht mehr dabei.

Weitere Meldungen

skyline