In Duisburg werden Vater und Sohn im Rhein vermisst

In Duisburg ist die Suche nach zwei Vermissten im Rhein bei Dunkelheit abgebrochen worden. Ein Vater und sein neunjähriger Sohn wurden am Abend vom Wasser abgetrieben.

© Karsten Schmid - fotolia

In Duisburg ist es gestern Abend offenbar zu einem tragischen Badeunfall gekommen. Ein 64-jähriger Vater und sein neunjähriger Sohn werden im Rhein bei Baerl vermisst. Das Kind hatte nach ersten Erkenntnissen im Wasser gespielt, als es mitgerissen wurde. Die Eltern aus Duisburg versuchten, es noch zu retten. Laut Polizei wurde dabei auch der Vater abgetrieben. Der 33-jährigen Mutter konnte von einem Zeugen an Land geholfen werden. Ein 36-jähriger Angler zog sie mit einem Kescher ans Ufer.

Retter waren mit Taucherstaffel und Hubschrauber im Einsatz

Ein Notfallseelsorger kümmert sich um die Angehörigen der Vermissten. Die Wasserschutzpolizei sucht heute am Uferbereich weiter nach Vater und Sohn. Gestern waren rund 60 Helfer aus Duisburg und dem Kreis Wesel im Einsatz. Auch mit Taucherstaffel, mehreren Booten, zwei Hubschrauber und einer Jetski-Einheit wurde stundenlang nach den Vermissten gesucht.

Weitere Meldungen

skyline