In Hünxe ist schon das vierte Pony gerissen worden

Vier Ponys in vier Wochen, ein Schaf am frühen Morgen unweit eines Wohnhauses. Die Forderungen nach Konsequenzen nach den jüngsten Wolfsrissen werden lauter.

© Bürgerforum Gahlen

In Hünxe ist innerhalb von vier Wochen das vierte Pony gerissen worden. Alle Anzeichen und Fährten deutet auf den Wolf, auch wenn die DNA Spuren noch nicht ausgewertet sind. Das wird die Diskussion um eine Entnahme der Tiere weiter anheizen. Schon nach den letzten Ponyrissen hat das NRW-Umweltministerium kurzfristig ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben. 

© Bürgerforum Gahlen
© Bürgerforum Gahlen

Diskussion um den Abschuss der Wölfe geht in die nächste Runde

Das Gahlener Bürger Forum hofft, dass es mehr als nur ein Gefälligkeitsgutachten wird. Auch die CDU Hünxe hat sich für einen Abschuss der Wölfe ausgesprochen, weil sie zunehmend die Scheu vor den Menschen verlieren. Der NABU ist gegen den Abschuss und hatte die jüngsten Aussagen von Umweltministerin Heinen - Esser kritisiert, die Lage um den Wolf neu bewerten zu wollen.

Weitere Meldungen

skyline