In Kamp-Lintfort bleibt heute und morgen der Müll stehen

Der Servicebetrieb ASK ist von den Warnstreiks im öffentlichen Dienst betroffen. Der Müll der heute und morgen nicht abgeholt wird, soll nächste Woche eingesammelt werden.

Wer heute oder morgen in Kamp-Lintfort eigentlich seine Mülltonne rausstellen sollte, kann sich das offenbar sparen. Der Servicebetrieb ASK in Kamp-Lintfort ist zum Streik aufgerufen. Nach unseren Informationen fällt diese Abholung der Rest- und Biotonnen komplett aus. Sie soll aber nächste Woche an den gleichen Tagen nachgeholt werden.

Die Stadtverwaltung informiert

Die Abfuhr wird in der darauffolgenden Woche, jeweils am gleichen Wochentag, also am 22. und 23. März nachgeholt, heißt es weiter. Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger können Restabfall dann an diesen beiden Terminen einmaligin Säcken neben ihre Tonne stellen. Der ASK bittet darum, dickwandige, reißfeste Abfallsäcke zu benutzen und diese sorgfältig zu verschließen. Das Gewicht darf 15kg pro Sack nicht überschreiten.

Weitere Streiks heute

Heute werden die Verdi-Warnstreiks im öffentlichen Dienst auch in Kliniken fortgesetzt. Die Krankenhäuser bei uns sind nicht betroffen, weil sie meist unter kirchlicher Führung sind. Es sind Kundgebungen in der Region geplant z.B. in Bedburg-Hau und Gelsenkirchen. Auch die Gewerkschaft NGG hat weiter zum Streik aufgerufen - heute bei der Brauerei von König-Pilsener in Duisburg.

Weitere Meldungen

skyline