In Kamp-Lintfort haben die Erdmännchen Nachwuchs

Der Tierpark Kalisto freut sich über die erste Erdmännchen-Geburt des Jahres. Das Kleine wird jetzt langsam flügge und erkundet das Außengehege.

© Tierpark Kalisto

In Kamp-Lintfort gibt es Nachwuchs bei den Erdmännchen. Im Tierpark Kalisto wagt sich das Junge jetzt immer öfter selbständig ins Außengehege. Zum ersten Mal entdeckt hatten die Pfleger es Anfang August. Die ersten Tage hatte das kleine Erdmännchen unter der Erde in den Gängen verbracht. Da war es gerademal fünf Zentimeter groß. Später hatte es die Mutter schonmal im Maul durch die Anlage getragen. Unklar ist allerdings noch immer, ob es ein Junge oder Mädchen ist.

Maskottchen der Landesgartenschau war ein Erdmännchen

Das Junge ist der erste Erdmännchen-Nachwuchs in diesem Jahr im Tierpark Kalisto. Erdmännchen tragen durchschnittlich 9 Wochen und säugen ihre Jungtiere etwa 2 Monate. Ein Wurf besteht dabei meist aus 1-6 Jungtieren. Beheimatet sind die Tiere in den Steppen und Halbwüsten im Süden des afrikanischen Kontinents. Kamp-Lintfort hat aber eine besondere Beziehung zu den Erdmännchen. Auch das Maskottchen zur Landesgartenschau 2020 war ein Erdmännchen.

© Stadt Kamp-Lintfort
© Stadt Kamp-Lintfort

Weitere Meldungen

skyline