In Kamp-Lintfort hat gestern gelagerter Müll gebrannt

Brennender Müll hat gestern in Kamp-Lintfort für einen mühseligen Feuerwehreinsatz gesorgt. Fürs Löschen musste der Abfall unter schwerem Atemschutz auseinandergezogen werden.

© Feuerwehr Kamp-Lintfort

In Kamp-Lintfort hatte ein brennender Müll-Container gestern für viel Qualm gesorgt. Verletzt wurde aber niemand. Über 30 Feuerwehrleute waren über drei Stunden im Einsatz. Das Feuer war am Morgen an der Carl-Friedrich-Gauß-Straße ausgebrochen. Hier war im Freien gepresster Abfall zur Entsorgung gelagert. Das Löschen war laut Feuerwehr besonders aufwändig, weil die Pappe mit schwerem Atemschutz mühselig auseinandergezogen werden musste. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline