In Kamp-Lintfort hat in der Nacht ein Hochhaus gebrannt

Bei einem Brand in Kamp-Lintfort sind zehn Menschen verletzt worden. Das Feuer war in einem achtstöckigen Hochhaus ausgebrochen. Sieben Menschen wurden über Drehleiter gerettet.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

In Kamp-Lintfort hat in der Nacht ein achtstöckiges Hochhaus an der Rundstraße gebrannt. Zehn Menschen sind dabei verletzt worden - meist weil sie Rauch eingeatmet hatten. Die Feuerwehr spricht von einem dramatischen Einsatz. Das Feuer war um drei Uhr in der fünften Etage ausgebrochen. In dem Hochhaus leben fast 70 Menschen. Einige hatten sich auf dem Balkon in Sicherheit gebracht. Insgesamt mussten sieben Menschen mit Drehleitern gerettet werden.

Das Hochhaus kann teilweise nicht mehr bewohnt werden

Eine 73-jährige Bewohnerin erlitt schwere Verletzungen, Lebensgefahr besteht aber nach ersten Erkenntnissen nicht. Der Brand war in ihrer Wohnung entstanden. Wie es dazu kam, muss noch ermittelt werden. Die Experten waren noch am Morgen zur Spurensuche vor Ort. Insgesamt waren bei dem Brand rund 80 Feuerwehrleute, Notärzte und Polizisten über vier Stunden im Großeinsatz. Teile des Hauses können aktuell nicht mehr bewohnt werden.

Auch in Dinslaken hat es in der Nacht gebrannt

Im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses an der Hedwigstraße war ein Feuer ausgebrochen. Ein Mensch wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war zweieinhalb Stunden im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline